Zum Hauptinhalt springen

Erneut erfolgreich Rezertifizierung erhalten

| News Herne

Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie unterstreicht hohe fachliche Expertise

Das Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie am EvK Herne, das zum EVA Ruhr gehört, hat erneut erfolgreich die Rezertifizierung erhalten. Unter der Leitung von Oberärztin Dr. Sarah Götz bestätigt das Team damit seine hohe medizinische Kompetenz und den kontinuierlich hohen Qualitätsstandard in der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Das zertifizierte Zentrum ist Teil der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, die unter der Leitung von Chefarzt Dr. Guido Rölleke steht. Die erneute Auszeichnung belegt die hervorragende fachliche Expertise sowie das Engagement des gesamten Teams, Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischem Niveau zu behandeln.

„Diese Zertifizierung ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, betont Dr. Sarah Götz, Leiterin des Zentrums für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. „Wir kümmern uns dauerhaft, sowohl um die Erhaltung unseres hohen Qualitätsstandards als auch um Erweiterung unseres Behandlungsangebotes. So bieten wir, neben der klassischen Vorfußchirurgie, auch komplexe Eingriffe des Rückfußes bei Verschleiß und Fehlstellungen, Sprunggelenkarthroskopien, minimalinvasive Versorgungsmöglichkeiten als auch seit diesem Jahr die Versorgung von Sprunggelenkarthrosen mittels Endoprothese an.“

Darüber hinaus ist das EvK Herne das einzige Krankenhaus in der Stadt, das über ein zertifiziertes Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie verfügt und damit höchste Qualitätsstandards in der Versorgung dieser Fachrichtung für die gesamte Region gewährleistet.