Informationsveranstaltung: Leben mit künstlichem Gelenk
- Titel
- Informationsveranstaltung: Leben mit künstlichem Gelenk
- Beschreibung
Alles Wissenswerte rund um Hüft- und Knieprothesen – verständlich erklärt von Experten
Am 21. Januar 2026 um 14:00 Uhr lädt das EVK Herne alle Interessierten zur Informationsveranstaltung „Leben mit künstlichem Gelenk“ in das Seminarzentrum, Wiescherstraße 24, Herne, ein.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkerkrankungen. Unsere Fachärzte informieren in kurzen, verständlichen Vorträgen über den Einsatz künstlicher Hüft- und Kniegelenke, die medizinischen Entscheidungsprozesse vor einer Operation sowie den Ablauf der Behandlung und die Zeit danach.
Im Anschluss berichten Patienten aus erster Hand über ihre persönlichen Erfahrungen mit Endoprothesen und stehen gemeinsam mit den Ärzten für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Die Veranstaltung richtet sich an Patienten, Angehörige sowie alle Interessierten, die sich fundiert über das Thema Endoprothetik informieren möchten.
- Ort
- EvK Herne-Mitte, Seminarzentrum
- Datum
- 21.01.2026
- Uhrzeit
- 14.00 Uhr