24.10.2019 10:04

Wenn die Gelenke schmerzen

Fachtagung über Schmerztherapie im Alter


Gelenkschmerzen sind ein zentrales Thema für viele ältere Menschen. Viele denken, dass diese Schmerzen zum Alter dazugehören und man nichts mehr machen könne. Doch auch für betagte Patienten gibt es eine Reihe von Möglichkeiten zur Schmerzreduktion.

Dr. Guido Rölleke, Chefarzt Unfallchirurgie/Orthopädie, und Eva Hoffmann, Leitende Oberärztin Multimodale Schmerztherapie, laden am 30. Oktober von 16 bis 18 Uhr zu einer Fachveranstaltung für Mediziner ins Seminarzentrum am Evangelischen Krankenhaus Herne ein, um die Vorteile und Risiken eines Gelenkersatzes sowie die Chancen der multimodalen Schmerztherapie zu diskutieren.

Die Veranstaltung war ursprünglich für den 10. Juli angekündigt worden, musste aber wegen Erkrankung ausfallen.

Kontakt:
EvK Herne
Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin
Sekretariat 02323.498-2061


www.evk-herne.de verwendet Cookies. Weitere Informationen Schliessen